Schlüpfriges

Nicht nur bei der Fertigung von Limericks geht das Haupthirn ab und an beim Reptilienhirn auf den Strich. Aber warum auch nicht! Solche Ausflüge können dem Verseschmied durchaus helfen, immer besser zu werden. Denn gerade das ab und zu mal Über-die-Stränge-Schlagen ist ihm durchaus erlaubt. Ja, gereimte Verse bieten die herrliche Chance, An-züglichkeiten, kleine Spitzen und sogar Schlüpfriges anzu-sprechen, ohne dass es gleich übel genommen wird. Selbst Verstöße gegen die political correctness werden gereimt eher wohlwollend aufgenommen. Der Vortragende ist ja letzt-lich für das Gesagte nicht verantwortlich, schließlich ist er ja nur dem Diktat des Reimes gefolgt.

Und zudem: Zweizeiler wie

Versager

Der Freundin keine Freude macht,

wer beim Bumsen schlapp sich lacht!

 

Ermunterung

Wenn du’s mir heute kannst besorgen,

dann verschieb’ es nicht auf morgen.

oder auch Längeres

Todesängste

Den Tod hat keiner wirklich lieb,

das gilt auch für den Sex-Betrieb:

Den Pornostar schlägt hart es nieder,

denn ist es aus, kommt er nie wieder.

Und die mit Busen nicht zu knapp,

die haben Angst, sie nippeln ab.

 

Erfolgsmodell

Klaus-Dieter hat schon viel versucht,

um endlich richtig Geld zu machen,

und war bislang nie recht betucht.

Doch derzeit habe gut er Lachen,

meint er, es ginge nun beileibe

bei ihm um kolossale Summen:

Seit Vibratoren er vertreibe,

da würden die Geschäfte brummen!

wecken nicht nur die Phantasie, sondern helfen auch, den Sinn für die Grenzen des Sagbaren zu schärfen. Probieren geht über Studieren!

 

Hier geht's zur Kontaktaufnahme